Warum ist CRM im Marketing so wichtig?

Seit Jahren gibt es eine Neuorientierung zu einem ganzheitlichen Marketingansatz. Genauso wichtig wie die Eigenschaften des Produkts ist die Beziehung zum Kunden, um langfristig den Unternehmenswert zu steigern. CRM als strategisches Gesamtkonzept ist fokussiert auf die Beziehung zwischen dem Unternehmen und dem Kunden.

Ein systematisches Kundenbeziehungsmanagement ermöglicht es dem Marketing, bei Bestandskunden neue Potentiale zu identifizieren und attraktive Neukunden zu gewinnen. 

Sie möchten sich intensiver informieren, dann nutzen Sie unsere Beratungs- und Informationsangebote:

 

Professionelles Leadmanagement – Verkaufschancen erkennen und Kundenpotenziale ausschöpfen

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Praxisleitfaden Datenqualität – Mit cobra CRM-Lösungen zur perfekten Datenbasis

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cobra CRM-Lösungen – Informationen vernetzen, Prozesse optimieren, profitable Kundenbeziehungen aufbauen

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